JR Hunting

Seite Durchsuchen

 
 
JR Hunting
verlangt keine
Buchungsgebühren!!
Wir unterstützen Sie bei der Planung, Organisation
und Buchung Ihrer nächsten Jagdreise mit einem unserer Großwildjagdveranstalter und Sie zahlen dafür nichts extra!!

Namibia

Von den Mondlandschaften des Fish River Canyons im Süden, bis hin zu den üppig grünen Wasserläufen des Kunene, Kavango und Kwando im Norden ist Namibia ein unglaublich schönes und vielfaltiges Land. Trotz des rauen Klimas, der ältesten Wüste auf Erden und der tückischen Skelettküste schafft es Namibia immer noch eine unwahrscheinliche Vielfalt an lebenden Dingen darzubieten, und dies in einem Gelände das genau so auffällig wie auch desolat ist. Im Norden bietet der Etosha Nationalpark 114 Säugetierarten und zigtausenden von Antilopen ein zuhause. Namibia reizt durch wunderschön entlegene Wildnis und einige der atemberaubendsten Wildgebiet, welche es auf dem afrikanischen Kontinent zu bestaunen gibt. Dieses riesige Land sprudelt in seinen Nationalparks und grossen Jagdgebieten nur so von natürlicher Schönheit und einer aussergewöhnlichen Tierwelt. Ob Sie nun zum ersten Mal ins südliche Afrika reisen oder für einen erneuten Besuch wiederkehren, Namibia bietet das Beste in erstklassigem Service und luxuriösen Unterkünften kombiniert mit fantastischen Jagdabenteuern auf sowohl Antilopen als auch Grosswild.

In der Kunene Region im Norden Namibias bieten wir Ihnen einige der besten Jagdmöglichkeiten des Landes. Unser Partner in diesem abgelegenen und unberührtem Teil des südlichen Afrikas bietet schon seit mehr als 10 Jahren Jagden auf diesem Gebiet an und ist einer der erfolgreichsten Jagdveranstalter Namibias. Das Gebiet liegt ca. JR Hunting Namibia100 Kilometer östlich vom Damaraland sowie 1 Stunde südlich des Etosha Nationalparks und bildet einen Teil der Etosha Naturschutzgemeinde. Dieses private Jagdrevier breitet sich über mehr als 150,000 Hektar entlegenem und wildem Gelände aus, wo ein unglaublicher Reichtum an Antilopen und Grosswild frei umherziehen. Die luxuriöse Lodge kombiniert mit dem hervorragenden Service und erstklassigen Jagdmöglichkeiten verwandeln diesen Teil Namibias zu Ihrer ganz eigenen Wunschdestination für sowohl Trophäenjagd als auch Safariurlaub. Nach der Ankunft in Windhoek werden Sie von einem unserer Mitarbeiter am Flughafen empfangen und ins Jagdgebiet gefahren. Es dauert ungefähr 5 Stunden bevor man die Lodge und das Revier nordwestlich des kleinen Ortes Outjo im Herzen der Kunene Region erreicht. Der Reichtum an Wild ist faszinierend und Sie werden grosse Mengen an Antilopen wie Oryx, Kudu, Eland, Steinantilope, Kuhantilope sowie auch Arten welche nur in dieser Region anzutreffen sind, wie das Damara Dik-Dik und das Bergzebra, in Anblick bekommen. Ausserdem werden Sie auch Grosswildarten wie Leopard, Nashorn, Löwe, Hyäne und den Geparden bestaunen können.

Jagd

Ob Sie nun ein passionierter Stammgast sind oder dies Ihre erste Reise nach Afrika ist, es werden Sie spektakuläre Ansichten undJR Hunting Namibia unglaubliche Weiten auf Ihren spannenden Pirschgängen nach begehrten afrikanischen Trophäen begleiten! Der Jagdveranstalter und seine professionellen Angestellten sind darauf trainiert Sie in jeder Hinsicht zu unterstützen. Ihr Jagdführer und seine Fährtenleser werden Sie durchgehend auf der Jagd begleiten und das hilfreichen Personal im Camp wird sicherstellen dass Sie zurück im Camp immer mehr als zufrieden sind. Die Jagden in diesen unendlichen Weiten werden als Pirschgänge zu Fuss durchgeführt; zum Spurenlesen verwendet man unglaublich tüchtige Bushmänner und für Transport und Bergung des erlegten Wildes werden allrad-angetriebene Geländefahrzeuge verwendet. Verteilt im Jagdgebiet gibt es auch mehrere Wasserstellen mit Ansitzmöglichkeiten für den Jagdgast. Jeder Aspekt Ihrer Jagd,vom Einschiessen der Waffe bis hin zum Führen, Spurenlesen und Bearbeiten der Trophäen für den Export, ist sorgfältig bedacht.

Die Hauptwildarten in dieser Gegend sind Eland, Kudu, Oryx, Kuhantilope, Steinantilope, Impala, Blessbock, Springbock und Warzenschwein. Andere Arten wie Leopard, Gepard, Damara Dik-Dik, Bergszebra, Klippspringer und Schwarzgesicht-Impala können allerdings auch nachgestellt werden. Diese Gegend ist eine der wenigen in der man das Damara Dik-Dik sowie das Bergszebra erlegen kann und Namibia ist eines der wenigen Länder wo man heute noch auf den Gepard waidwerken kann. Löwen und Hyänen werden in der Nähe des Etosha Nationalparks gejagt; Leopard und Gepard kommen überall häufig vor und können dementsprechend auch in unterschiedlichen Teilen des Reviers bejagt werden.

Unsere Jagdsaison beginnt im März und wir jagen bis Ende November wenn die ersten Unwetter und Regenstürme aus dem Nordosten herüberziehen. Die Vegetation in unserem Jagdgebiet unterscheidet sich von Gegend zu Gegend kräftig und besteht aus sowohl offener Steppe mit kleineren Büschen und Mopanibäumen bis hin zu mehr steinigen Gebirgsregionen mit grossen Schluchten und Tälern. Schiessentfernungen sind auch auf Grund des variierenden Geländes unterschiedlich und können in den Bergen bis an die 200 Meter reichen.

Wetterbedingungen

Namibia ist für sein extrem trockenes und warmes Klima bekannt. Hier strahlt an mehr als 300 Tagen im Jahr die Sonne. In den Sommermonaten von September bis April liegen die Durchschnittstemperaturen tagsüber zwischen 25ºC und 40ºC. Im Kontrast hierzu können ab und zu auch mal richtig kalte Nächte und Morgenstunden auftreten. Die Regenzeit beginnt im November und endet im März. Aber während der Jagdsaison wird das Wetter hauptsächlich warm und trocken sein!

Unterbringung

Die Lodge besteht aus einigen offen gestalteten Gesellschaftsräumen und individuell mit Stroh gedeckten Chalets. Diese Chalets sind für Ihren Komfort gestaltet und ca. 50 Meter voneinander platziert um jedem Gast die eigenen Privatsphäre gewähren zu können wobei gleichzeitig ein JR Hunting Namibiaherrlicher Blick auf die um das Camp liegende Landschaft geboten wird. Jedes Chalet hat sein eigenes Badezimmer mit Dusche, etc. und ist ausserdem mit modernsten Annehmlichkeiten ausgestattet. Der Pool liegt neben dem Hauptgebäude und bietet einen angenehmen Erholungsort in der afrikanischen Mittagshitze. Im Speisesaal, welcher in typisch afrikanischem Stil geschmückt ist, werden alle unsere köstlichen Mahlzeiten serviert und unsere Bar bietet eine grosse Auswahl an Weinen und Bieren aus sowohl Südafrika und Namibia. Hier können Sie auch täglich die neuesten Ereignisse aus aller Welt via Satelliten-TV verfolgen. Täglicher Wäschedienst und Internet werden auf Wunsch auch angeboten. Dieser Jagdbetrieb ist ein Familienunternehmen und die Frau und Familie unseres Jagdveranstalters bereiten zusammen mit den hilfreichen Angestellten jeden Tag das beste, was die traditionelle Küche des südlichen Afrikas zu bieten hat, vor.

Unser Jagdveranstalter vor Ort kann sowohl Einzelpersonen als auch Familien empfangen und jede Safari kann speziell auf die Wünsche der Person oder der jeweiligen Gruppe zugeschnitten werden. Namibia hat ausser der Trophäenjagd auch noch viele andere Sachen zu bieten und wir helfen Ihnen auf Wunsch gerne dabei Ihr Jagdabenteuer mit ein wenig Sightseeing oder Touring in diesem wunderschönen Teil Afrikas zu kombinieren.

Wenige Orte werden Sie so berühren und inspirieren wie dieses wunderschöne Land. Dies ist Namibia, ein Ort an dem ganz sicher ein Abenteuer auf Sie wartet. Ob Sie nun die spektakulären Anblicke geniessen, das vielfältige Vogelleben sowie die Flora bestaunen oder Ihre afrikanischen Jagdwünsche verwirklichen wollen, dies ist ein Ort an dem Ihr Traum Wirklichkeit wird!


Wünschen Sie Ihre eigene Waffe mitzuführen wenn Sie mit uns in Namibia jagen dann wird JR Hunting Ihnen alle notwendigen Dokumente und Informationen für die Waffeneinfuhr vor der Jagd zukommen lassen. Bevorzugen Sie es lieber ohne Waffe zu reisen dann können Sie ohne Probleme eine unserer Waffen vor Ort nutzen.


Wir können Ihnen nur empfehlen nach Namibia zu reisen und mit uns dort in der fantastischen Wildnis zu jagen und die Menschen, den ausgezeichneten Service sowie das einzigartige Jagdgebiet unseres Jagdveranstalters zu erleben! JR Hunting ist ständig darum bemüht die höchste Kundenzufriedenheit in der Branche zu erreichen und unsere Jagdveranstalter werden sich vor Ort erstklassig um Sie und Ihre Trophäen kümmern.


Wenn Sie an einer Jagd mit uns in Namibia interessiert sind dann melden Sie sich bitte bei uns um mehr Informationen bezüglich unterschiedlicher Arrangements, Preisen, verfügbaren Plätzen und Zeiten zu denen wir selbst vor Ort im Jagdgebiet sind zu erhalten! Und vergessen Sie nicht sich noch weitere Bilder von unseren Jagden in Namibia in unserer JR Hunting Fotogalerie anzuschauen!

Kontakt »

JR Hunting

Search Our Site

 
 
JR Hunting
does not charge
any booking fees for
services! We assist you in planning, organizing and booking your hunt with one of our top big game outfitters, and do not charge you any extra for it!

Namibia

From the scorched moonscape of the Fish River Canyon in the south, to the lush waterways of the Kunene, Kavango and Kwando rivers in the north, Namibia is an extraordinarily beautiful and varied land. With the oldest desert on earth and the treacherous Skeleton Coast, Namibia still manages to sustain an incredible variety of living things, in terrain that is as striking as it is desolate. In the northern part, the Etosha National Park is home to 114 mammal species and tens of thousands of antelope. Namibia offers some of the most amazing wilderness areas and remote wildlife sanctuaries one can find on the African continent. This huge country is teaming with natural beauty and extraordinary wildlife in both national parks as well as the big hunting concessions. Whether you are going to southern Africa for the first time or are returning for another visit, Namibia will offer you the utmost in extraordinary service and luxurious lodging combined with fantastic hunting adventures for numerous plains game and big game species.

In the Kunene region of northern Namibia we bring you some of the best hunting this country has to offer. Our outfitter in this remote and unspoiled part of southern Africa has JR Hunting Namibiaoperated in the same area for more than 10 years and is arguably one of the most successful outfitters in the whole country. The hunting grounds are located 100 kilometers east of Damaraland and 1 hour south of the Etosha National Park and form part of the Etosha Conservancy. This private hunting area stretches out over more than 150,000 hectares of remote and untouched terrain where an abundance of plains game and big game species roam free. The luxurious lodge combined with the great service and outstanding hunting opportunities make this part of Namibia your very own dream safari holiday destination. Upon arrival in Windhoek, you will be picked up at the airport by one of our staff members and transferred to the hunting area. It is approximately a 5 hour drive before you reach the vast hunting grounds northwest of the small town of Outjo in the heart of the Kunene region. The abundance of animals in this area is fascinating and you will be able to view large numbers of plains game such as Oryx, Kudu, Eland, Steenbok, Red Hartebeest and even a few of the species that can only be found in this region such as the Damara Dik-Dik and Mountain Zebra. In addition to this you will also be able to enjoy big game species such as Leopard, Rhino, Lion, Hyena and Cheetah.

Hunting

Whether you are a seasoned regular or this is your first trip to Africa, spectacular views and vast valleys will accompany you onJR Hunting Namibia exciting stalks when you pursue your most desired African game! The outfitter and his team of professional staff are trained to assist you in every aspect of your stay. Your professional hunter and trackers will guide you throughout your hunt and the helpful camp staff will ensure that you feel more than comfortable while back at camp. Hunts in these vast areas are conducted on foot with spot and stalk being the main method of hunting using incredibly skilled bushman trackers to find and track the animals. Throughout the hunting area there are also numerous waterholes with well-positioned blinds and high-seats for the hunter to use. Every aspect of your hunt from sighting in your rifle to guiding, tracking, skinning and preparing your trophies for export is well taken care of.

The main species in this area are Eland, Kudu, Oryx, Red Hartebeest, Steenbok, Impala, Blesbok, Springbok and Warthog. Other species like Leopard, Cheetah, Damara Dik-dik, Hartmann's Mountain Zebra, Klipspringer and Black-nosed Impala can also be hunted here. This area is one of the only places where one can harvest Damara Dik-Dik as well as Mountain Zebra and Namibia is one of the very few countries where one can still hunt Cheetah. While Lion and Hyena will be hunted closer to the Etosha National Park, Leopard and Cheetah are abundant and can be hunted throughout the area.

We start hunting in Namibia in March and the season ends in November with the first rain and thunderstorms moving in from the northeast. The vegetation in the area varies from open grass savanna with scrubs and Mopani trees to more mountainous and rocky areas with big ravines and canyons. Shooting distances vary depending on the area that is hunted, but can range up to 200 yards in the mountains.

Weather

Namibia is known for its extremely dry and hot climate, where more than 300 days of the year sunshine is prevailing. In the summer months from September to April the day temperatures vary between 77ºF to 104ºF. In contrast to this, cold winter mornings and nights can also occur but only for a few days at a time. The rainy season starts in November and ends in March. But throughout most of our hunting season you can expect the weather to be hot and dry!

Accommodation

The lodge consists of a main open-planned lapa and individual thatched chalets which contribute to a truly African atmosphere. These chalets are designed for your convenience and comfort and are situated 50 meters apart to give JR Hunting Namibiaeach guest his own privacy, with magnificent views of the beautiful bushveld surrounding camp. Each chalet is en-suite with a shower and equipped with modern necessities. At the swimming pool next to the main building you can enjoy the tranquil African climate during the heat of the day. In the dining area, which is decorated in a truly African flare, we serve all our scrumptiously prepared meals and also offer a bar service with the finest South African and Namibian wines and beers. Here you will also be able to stay up to date with breaking news around the world on the satellite TV. Daily laundry service as well as internet are also available. The outfitter's wife and family together with their helpful camp staff prepare the meals and special care is taken in the preparation of the best traditional cuisine southern Africa has to offer.

Our outfitter caters to individuals as well as families and each safari can be specially designed to fit the individual client or group. Namibia as a destination has much more to offer than just trophy hunting and if desired we will arrange for you to combine your hunting adventure with some sightseeing and touring in this beautiful part of Africa.


Few places in the world will touch and inspire you as this beautiful land will. This is Namibia, a country where you are sure to find adventure! So whether you want to soak up the spectacular views, savor the diverse and rare flora or fulfill your African hunting desires, this is the place to visit in order to make your dream come true!


If you wish to bring your own firearm to hunt with us in Namibia, JR Hunting will supply you with all the necessary information and travel documents prior to the hunt. Otherwise, if you prefer not to travel with a firearm, we do have rifles available in camp that you can use.


We can only recommend you to come to Namibia and hunt with us in this beautiful and pristine place and experience the people, great service and food as well as the unique hunting area our outfitter has to offer! Just as much as we at JR Hunting are committed to provide the highest level of customer satisfaction in the industry, our partner in Namibia will take excellent care of you as a client and your trophies until shipping.


So if you are interested in a hunt with us in Namibia, please do not hesitate to contact us for more information on prices, accompanied hunting trips and available hunting dates! Do not forget to check out more pictures from our Namibia hunts in the JR Hunting photo gallery!