JR Hunting

Seite Durchsuchen

 
 
JR Hunting
verlangt keine
Buchungsgebühren!!
Wir unterstützen Sie bei der Planung, Organisation
und Buchung Ihrer nächsten Jagdreise mit einem unserer Großwildjagdveranstalter und Sie zahlen dafür nichts extra!!

Alaska

Die entlegene und zerklüftete Wildnis von Alaskas Küstenlandschaft mit ihren riesigen Gebirgszügen, grossen Fjorden und spektakulären Landschaften bietet einer unglaublichen Tierwelt mit enormen Trophäenpotential ein zu Hause! Das Jagdgebiet ist ein ausgezeichneter Lebensraum für riesige Bären und kapitale Elche sowie grosse Schneeziegen. Die Unterbringung erfolgt in komfortablen Hütten oder Zelten während Sie Ihrer begehrten Alaska-Trophäe nachstellen.

Unser Jagdveranstalter in diesem Gebiet organisiert schon seit mehr als 25 Jahren Jagdabenteuer von hoher Qualität. Sein riesigesJR Hunting Alaska scenery Jagdgebiet von über 725 000 Hektar ist von Nationalparks umgeben und verinnerlicht einige der spektakulärsten Landschaften welche Alaska zu bieten hat! Riesige Gebirgszüge, grosse Flüsse und enorme Fjorde bieten einen sagenhaften Lebensraum für Grosswild und exklusive Jagdvoraussetzungen in einer Wildnis mit unglaublicher Trophäenqualität. Die grosse Anzahl an Laichplätzen für Lachse und das wilde Terrain machen dies zu einem optimalen Braunbärhabitat! Die Jagd wird hier sehr zurückhaltend durchgeführt und nur eine geringe Anzahl von Jagdgästen bekommt jedes Jahr die Möglichkeit dieses Gebiet zu bejagen.

Der Ankunftflughafen ist Cordova, Alaska von wo Sie abgeholt und JR Hunting Alaska campmit dem Buschflugzeug und Boot ins Hauptcamp gebracht werden. Die Jagden werden zu Fuss als Pirschjagden durchgeführt und man wird in gemütlichen Hütten sowie, bei der Jagd auf Schneeziege, auch in Zelten untergebracht. Unsere Jagdhütten bieten Ihnen ein exklusives Wildnis-Erlebnis mit der traditionellen Lagerfeuer-Atmosphäre wo man nach einem langen Jagdtag die örtlichen Landschaften und Fauna bestaunen als auch Wild und Fisch auf dem Menü geniessen kann. Der Transport zwischen unseren Camps erfolgt mit dem Boot sowie mit dem Buschflugzeug. Dies ist Alaska von seiner besten Seite!

Wir bieten Ihnen sowohl Frühjahrs- als auch Herbstjagden mit unserem Veranstalter in Alaska. Im Frühjahr gilt die gesamte Aufmerksamkeit der Bärenjagd! Die südliche Golfküste Alaskas mit ihrer Vielfalt an schroffem Terrain und landschaftlicher Schönheit sowie der Schwerzugänglichkeit und den extremen Wetterbedingungen ist ein idealer Lebensraum für einige JR Hunting Alaska black bearder grössten Braun- und Schwarzbären Nordamerikas! Die unendliche Zahl von Laichplätzen für Lachse, gute Deckung im Dickbusch sowie erstklassige genetische Voraussetzungen fördern das ausgezeichnete Trophäenpotential. Die Jagden werden als Pirschjagden durchgeführt und zumTransport im Gebiet dienen sowohl Boot als auch Flugzeug. Bei den Frühjahrsjagden wird man hauptsächlich in Hütten und Zelten untergebracht.

Der Herbst ist die richtige Zeit um die landschaftliche Schönheit und Vielfalt Alaskas zu geniessen! Dies ist auch die Zeit zu der wir auf grosse Braunbären, brunftende Elchbullen und Schneeziegen mit guten Winterdecken jagen. Während der Herbstjagden dienen hauptsächlich Hütten als Unterbringung. Ob man nun auf brunftende Elche lockt oder Braunbären auf der Pirsch an Lachsgewässern nachstellt, dies ist genau so wie Alaska erlebt werden soll.

Die Region ist auch bekannt dafür ein Top-Produzent von kapitalen JR Hunting Alaska mountain goatSchneeziegen mit guten Decken zu sein. Dies ist eine schwierige Jagd für den aktiven Jäger, der sich einer Herausforderung nicht zu schade ist. Es besteht auch die Möglichkeit während der Schneeziegenjagd in den Bergen einen guten Schwarzbären zu erlegen. Die Jagd in den Bergen erfordert tägliches Wandern und Klettern mit schwerer Last sowie die Übernachtung im Zelt.

Alle unsere Jagden in Alaska werden 1 zu 1 durchgeführt.

Das kleinste Kaliber welches für die Jagd auf Braunbären zugelassen ist, ist .338 winchester magnum. Die Kaliber .375 h&h sowie .416 sind bessere Alternativen. Man muss sich der unglaubliche Härte JR Hunting Alaska brown beardieser grossen Bären bewusst sein und sollte versuchen den ersten Schuss zählend zu machen wenn man diesen Raubtieren Auge in Auge im Dickbusch gegenübersteht. Unser Ziel ist es Sie so dicht wie möglich an das Tier heranzubringen damit Sie dann einen gutplatzierten Schuss anbringen können. Sehr oft wird einem der zweite Schuss durch die schnelle Flucht der Bären in den Dickbusch verwehrt und genau deshalb sollte man sicher gehen und ein grosses Kaliber wählen damit man am Wild "genügend Schaden" anrichten kann solange die Möglichkeit besteht. Man sollte bei der Jagd in Alaska fast immer mit Regen rechnen und deshalb eine Büchse aus synthetischem Material wählen da die Voraussetzungen für hölzernes Material nicht günstig sind!

Es werden im Frühjahr mehr kapitale Bären gestreckt als im Vergleich zum Herbst. Die erlegten Trophäen haben eine Grösse von 8 Fuss bis fast 11 Fuss bei den grössten Exemplaren. Der kapitalste Bär, welcher in diesem Gebiet erlegt worden ist, wurde auf 11 Fuss und 3 Zoll vermessen! Wir schätzen den Erfolg unserer Jagdgäste auf über 80%, wobei man bedenken muss dass wir fast ausschliesslich versuchen Bären mit einer Stärke von über 9 Fuss zu erlegen.

Die beste Zeit für die Jagd auf Braunbären im Frühjahr ist im Mai JR Hunting Alaska mooseund im Herbst September bis Mitte Oktober. Die beste Zeit für die Jagd auf Elch ist während der Brunft im September und bedingt durch das Wetter manchmal auch noch bis Mitte Oktober. Die beste Zeit für die Schneeziegenjagd ist die erste Hälfte im Oktober. Und die beste Zeit für die Jagd auf Schwarzbären im Frühjahr ist Mai bis Mitte Juni und im Herbst von Mitte September bis Mitte Oktober.

Zusätzlich zu den Arten welche hier oben beschrieben werden können wir ausserdem auch sehr gute Jagden auf Dall Schaaf in den Talkeetna Bergen von Alaska anbieten. Diese Bergsjagden sind JR Hunting Alaska Dall Sheepphysisch sehr anstrengend und verlangen sowohl vom Jagdführer als auch vom Jagdgast einiges an Vorbereitung und Entschlossenheit! Unser Dall Schaaf Jagdgebiet umfasst zirka 620 000 Hektar mit sowohl mässig geneigtem als auch zerklüftetem Gebirgsterrain und hat einen guten Wildschaafbestand. Im Durchschnitt haben die erlegten Widder eine Trophäenstärke von 36 Zoll Hornlänge, mit einzelnen Trophäen um die 40 Zoll Marke. Das Talkeetna Gebirgsmassiv hat einige sehr gute Widder hervorgebracht und die Erfolgsrate unserer Jagdgäste liegt bei 90%! Ankunftflughafen in Alaska ist Anchorage, wo Sie vom Jagdveranstalter empfangen und mit einem Bush-Flugzeug in das Jagdgebiet geflogen werden. Diese Dall Schaaf Jagden erfordern viel Wandern und Klettern sowie das Übernachten im Zelt hoch oben in den Bergen und werden jedes Jahr mit planmässig 7 Jagdtagen im August durchgeführt!

Waffeneinfuhrpapiere sind sehr wichtig für die Jagdgäste, die ihre eigene Jagdwaffe mit nach Alaska bringen möchten. Aber dies ist ein einfaches Verfahren und vor Anfang der Jagd wird Ihnen JR Hunting alle notwendigen Informationen und Dokumente, welche die Einfuhr von Waffen nach Alaska ermöglichen, zukommen lassen.

Wir können Ihnen nur empfehlen Alaska zu besuchen und mit uns in der wunderschönen Wildnis von Alaskas Küstenlandschaft zu jagen und den erstklassigen Service, die komfortable Unterbringung sowie das einzigartige Jagdgebiet unseres Jagdveranstalters zu erleben! JR Hunting ist ständig darum bemüht die höchste Kundenzufriedenheit in der Branche zu erreichen und unsere Jagdveranstalter werden sich vor Ort erstklassig um Sie und Ihre Trophäen kümmern.

Wenn Sie an einer Jagd mit uns in Alaska interessiert sind dann melden Sie sich bitte bei uns um mehr Informationen bezüglich unterschiedlicher Arrangements, Preisen, verfügbaren Plätzen und Zeiten zu denen wir selbst vor Ort im Jagdgebiet sind zu erhalten! Und vergessen Sie nicht sich noch weitere Bilder von unseren Jagden in Alaska in unserer JR Hunting Fotogalleri anzuschauen!

Kontakt »

JR Hunting

Search Our Site

 
 
JR Hunting
does not charge
any booking fees for
services! We assist you in planning, organizing and booking your hunt with one of our top big game outfitters, and do not charge you any extra for it!

Alaska

The remote and rugged wilderness of costal Alaska with its huge mountain ranges, great fjords and spectacular scenery is home to some of North America's most amazing wildlife with incredible trophy potential! The hunting area provides a great habitat for huge bears and giant moose as well as big mountain goats. Stay in comfortable cabins or tented camps while hunting for your desired Alaskan trophy.

Our outfitter in this area has been operating here for more than 25 years and has been providing quality hunting adventures ever since the start. His huge hunting area of JR Hunting Alaska sceneryabout 2,800 square miles is surrounded on three sides by national parks and comprises some of the most spectacular scenery and ruggedly diverse terrain that the Alaskan wilderness has to offer! Huge mountain ranges, large salmon runs and big fjords provide a great environment for exclusive wilderness hunting conditions with outstanding trophy potential. The large salmon runs and rugged terrain make this a very productive brown bear habitat! The hunting here is very selective and only a very limited number of clients will be given a chance to hunt this outstanding area every year.

You will book your flight into Cordova, Alaska where you will be JR Hunting Alaska camppicked up at the airport and transported to our main camp by boat and super cub plane. The hunts will be conducted on foot using boats for transportation and you will stay in comfortable cabins as well as tents for the mountain goat hunts. Our cabins offer you an exclusive wilderness experience with the traditional hunting camp atmosphere where you can enjoy the local scenery, seafood and wildlife after a long day of hunting. Our camps are accessed by air, with boats at each site. This is old Alaska at its finest!

We can offer you both spring and falls hunts with our outfitter here in Alaska. In the spring time, it is all about the bears! Alaska's south-central gulf coastline with its varied and JR Hunting Alaska black bearrugged terrain and scenic natural beauty as well as difficult access and extreme weather is ideal habitat for some of North America's largest brown and black bears! The area's abundant salmon spawning streams, plenty of cover and great genetics provide for excellent trophy potential. Spot and stalk is the method of hunting, with transportation in the field by boat or light aircraft. Most spring hunting is done using a combination of fixed and spike camp accommodations while in the field.

Fall is the time to enjoy nature's bounty and beauty in the North Country! This is when we hunt for big brown and black bears, moose in the rut and big-bodied, long-haired mountain goats. Most of our fall hunting is conducted out of cabins and camps at a relaxed pace. Whether you are calling for moose or stalking brown bears on a salmon stream, this is the way that Alaska was meant to be enjoyed.

The region is also known as a top producer for big-bodied, JR Hunting Alaska mountain goatlong-haired mountain goats. This is a difficult hunt for the active hunter that does not mind a challenge. There is a good opportunity to harvest a trophy black bear as well while in the mountain terrain looking for goats. This is a backpack hunt that involves a lot of hiking and climbing as well as using spike camp accommodations while in the mountains.

All our hunts in Alaska are conducted on a 1 on 1 basis.

The minimum caliber required for brown bear is .338 winchester magnum, with .375 h&h or .416 being excellent choices. One has to remember the amazing toughness that these big bears can display and you really want to make the first shot count when you come face to face with these giant predators in thick vegetation. Our goal JR Hunting Alaska brown bearis to get you as close as is reasonably possible to the animal and then let you make one well-placed shot. Quite often there will not be enough time for a follow-up shot before the bear disappears into the thick bush so you want to make sure to use enough gun when you get a chance! Alaskan hunting conditions almost always mean "wet" weather so make sure to bring a rifle with a good synthetic or composite stock since the field conditions are plain tough on wood! More big bears are taken in the spring compared to the fall. The trophy bears harvested range from 8 foot squared to nearly 11 foot for the largest boars; we are generally looking for bears over 9 foot. The biggest bear taken in this area squared 11 foot 3 inches! We consider our hunter success to be over 80%, looking for a trophy that will square over 9 foot.

The best time to hunt brown bear in the spring time is May and in JR Hunting Alaska moosethe fall September to mid-October. The best time to hunt moose is during the rut in September and depending on weather conditions sometimes until mid-October. The best time to hunt mountain goat is the first half of October. And the best time to hunt black bear in the spring time is May to mid-June and in the fall mid-September to mid-October.

In addition to the species mentioned above, we can also offer you outstanding hunts for Dall Sheep in the Talkeetna Mountains of Alaska. These mountain hunts are physically very demanding and JR Hunting Alaska Dall Sheeptake preparation and determination by both guide and hunter! Our sheep hunting area comprises about 2,400 square miles of sloping as well as rugged mountain terrain and is considered to have a good sheep population with trophy rams averaging 36 inches in horn length and the occasional ram scoring around the 40 inch mark. The Talkeetna mountain range has produced some very good rams and our clients' success rate on these hunts has been at 90%! You will book your flight to Anchorage, Alaska where you will be picked up at the airport and flown into the hunting area by bush plane. These backpack-style sheep hunts are conducted in August of every year and scheduled for 7 hunting days with the hunter and guide staying in tents high up in sheep country!

In order for you to bring your firearm to Alaska from abroad you will need a firearms declaration form which JR Hunting will provide for you along with all the paperwork and information necessary to make this a successful trip.

We can only recommend you to come and hunt with us in the beautiful wilderness of costal Alaska and enjoy the rugged scenery, great service and tremendous hunting adventures that the outfitter has to offer! Just as much as we at JR Hunting are committed to provide the highest level of customer satisfaction in the industry, our partner in Alaska will take excellent care of you as a client and your trophies until shipping.

So if you are interested in a hunt with us in Alaska, please do not hesitate to contact us for more information on prices, accompanied hunting trips and available hunting dates! Do not forget to check out more pictures from our Alaska hunting adventures in the JR Hunting photo gallery!